FAQ
Buchung / Reservierung
Ist eine Reservierung notwendig?
Sie erhalten keine Buchungsbestätigung - obwohl Sie bereits 24 Stunden gewartet haben?
Sie haben Probleme mit dem Buchungsformular?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Buchungsdaten an info@flyaway-service.de, Sie erhalten umgehend Ihre Buchungsbestätigung.
Wie kann ich einen Parkplatz buchen?
Die Buchung erfolgt online über unsere Webseite oder telefonisch unter 0711 64518029. Bitte rufen Sie nicht für Buchungen oder Buchungsänderungen bei unserer Shuttle Nummer an.
Bezahlung
Wann erfolgt die Bezahlung der Parkgebühren?
Sie haben 2 Möglichkeiten:
- Die Bezahlung erfolgt am Einstelltag in bar oder diesen Zahlungsmöglichkeiten: EC-/ Kreditkarte oder mobil via Apple Pay / Android Pay. Es sind keine Vorauszahlungen notwendig.
Die Zahlung wird durch die ausgehändigte Karte bestätigt. Sollten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer und/oder Firmenadresse benötigen, geben Sie dies gerne bei Ihrer Buchung an oder melden sich unter info@flyaway-service.de. - Am Ende des Reservierungsprozesses haben Sie alternativ die Möglichkeit mittels des “PayNow” Buttons sofort online über PayPal zu zahlen. Dies funktioniert auch, wenn Sie noch kein payPal Kunde sind. Sie übermitteln dort lediglich Ihre Kreditkartendaten oder erteilen eine ELV Ermächtigung.
Gepäck / Reisen mit Kindern
Ist für sperriges Gepäck ein Aufpreis zu bezahlen?
Wir reisen mit kleinen Kindern - haben Sie Kindersitze?
Tipp: Nutzen Sie unser Familiy Valet Special oder fahren zuerst an den Flughafen um dort ihre Kinder und Mitreisenden abzusetzen.
Sonstiges
Ist eine Schlüsselabgabe erforderlich?
Geben Sie Starthilfe für das Fahrzeug?
Wie sind die Parkplätze gesichert?
Anreise zum Flughafen
Was habe ich bei meiner Ankunft mit dem Pkw zu beachten?
15 Minuten bevor Sie bei uns eintreffen, rufen Sie die in der Buchungsbestätigung angegebene Shuttle-Nr. an. Sie erhalten dann telefonisch alle notwendigen Anweisungen.
Wann sollte ich anreisen?
Wo erfolgt die Fahrzeugabgabe und Fahrzeugrückgabe?
Die Fahrzeugabgabe und Fahrzeugrückgabe erfolgt am jeweiligen gebuchten Parkplatz-Standort. Gegen Aufpreis ist eine Fahrzeugabgabe und Fahrzeugrückgabe auch am Terminal möglich (Valetparking).
Was ist bei einer Verspätungen bei der Anreise zu tun?
Verspätungen von mehr als 15 Minuten zum angegebenen Ankunftszeit mit dem Pkw bitten wir rechtzeitig zu melden. Somit vermeiden Sie unnötige Wartezeiten.
Transfer
In welcher Zeit findet der Transfer statt?
Tipp: Checken Sie vorab Online ein, so sparen Sie sich unnötigen Zeitdruck. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Fluggesellschaft. Sollten Sie einen Transfer in der Zeit von 00:30 – 03:30 Uhr wünschen, berechnen wir Ihnen eine Zusatzgebühr von 20,00€.
Wann erfolgt der Transfer?
Wie lange dauert der Transfer?
Was kostet der Transfer?
Tipp: Bringen Sie doch die Mitreisenden und das Gepäck vorher zum Flughafen. Die Mitreisenden können schon einchecken und Sie sparen Zeit.
Rückreise
Was habe ich nach meiner Rückreise zu beachten?
Haben Sie ein Valetparking gebucht erfolgt ebenfalls dort die Fahrzeugrückgabe.